Offline Editieren

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es kaum Linux-Editoren für WordPress gibt?

WordPress
WordPress
(Photo credit: Adriano Gasparri)

Der Support listet genau 1 (in Worten: einen) auf. Ich hab ihn einmal ausprobiert. Die Projektseite findet ihr hier und den Quellcode auf Launchpad. Allerdings wurde da seit vier Jahren nichts mehr dran geändert.

Immerhin steht das Programm unter einer Apache bzw. BSD-Lizenz (muss ich mir noch genauer anschauen), was das Forken erlauben dürfte. Ich hab ja sowieso noch einen Account bei Launchpad wegen Bug Reporting damals …

Die derzeitigen Abhängigkeiten sehen so aus:

  • Python 2.3 or higher (but BloGTK is not compatible with Python 3.0)
  • PyGTK
  • python-gnome2
  • python-gnome2-extras
  • python-gdata
  • python-webkit
  • python-feedparser

Das schreit ja gerade zu nach einem Upgrade. Schaun wir mal 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s