Das Quartal Q3/2014

Ich möchte an dieser Stelle kurz einmal einige Statistiken bezüglich des Besucheraufkommens dieses Blogs veröffentlichen. Ich hatte dies bereits für das erste und zweite Quartal getan.

Dabei beziehe ich mich auf den Zeitraum vom 1.7.2014 bis 30.9.2014.

In dieser Zeit wurde das Blog 254 Mal aufgerufen (-21%), was durchschnittlich etwa drei Aufrufe täglich (-25%) bedeutet.

Herausragendster Woche war dabei die vom 21. Juli mit 31 Aufrufen (-41%) bei 17 Besuchern (-22%).

Besucher kamen hauptsächlich aus Deutschland. Insgesamt zähle ich 23 Staaten (+21%) 🙂

Beliebtester Artikel war Claws Mail für GoogleMail fitmachen mit 48 Aufrufen (+41%), wenn man einmal von den Archivseiten (80 Aufrufe, -35%) absieht.

Die meisten Besucher fanden mich über eine Google Suche, gefolgt von einigen Verweisen aus anderen Blogs.

Ich habe vor, noch einige Artikel zu MatLab und Konfiguration von Programmen unter GNU/Linux zu schreiben und mich dann JavaScript zu widmen.

Kommentar verfassen

